Beratung und Probetermin

Die Angebote werden auf den Wissensstand und den Bedarf der Teilnehmer/innen abgestimmt. In einem individuellen Gespräch haben Sie die Möglichkeit, Orientierungshilfen für die Planung der persönlichen Fortbildung zu entwickeln und neue Perspektiven zu finden. Da die Plätze begrenzt sind, solltest Du dich frühzeitig informieren und dich für einen Beratungstermin vormerken lassen.

Das persönliche Beratungsgespräch und ein Probetermin sind kostenlos.

Voraussetzungen

Für die Aufnahme gibt es keine Altersbeschränkungen. Senioren sind herzlich willkommen - niemand ist zu alt, um mit einer künstlerischen Ausbildung oder dem Malen zu beginnen.

Wichtig ist es, sich ein Ziel zu setzen. Was will man mit der Teilnahme erreichen?

Wer einfach nur ein Bild malen will, wobei die Freizeitgestaltung im Vordergrund liegt, sollte wissen, dass es am Anfang auch mal anstrengend sein kann. Im allgemeinen lege ich aber Wert darauf das die Erholung und Entspannung beim Malen oder kreativem Arbeiten im Vordergrund steht.

Ein anderes Ziel ist die Ausschmückung der Wohnung mit eigenen Arbeiten.

Die Teilnahme an den Wochenkursen ist nicht auf eine bestimmte Zeit angelegt. Du entscheidest, ob Du einen oder vier Termine im Monat belegest. Du bestimmst selber, wie lange Du bleiben möchtest.

Gerne stehe ich Dir für eine vertiefende Beratung zur Verfügung.

Unterrichtskonzept

Wöchentliche Kurse

Die wöchentlichen Kurse werden nicht mehr nach den Techniken unterteilt. Wir beschäftigen uns mit Malerei, Zeichnen, Gestaltung. Dabei ist für jeden offen, was er/sie ausprobieren möchte, oder ob er/sie bei einer Sache bleiben will.
Du kannst auch eigene Materialien mitbringen.

Diese Kurse finden montag, dienstag, donnerstag vormittags und abends statt.

Wenn man sich als Malanfänger bezeichnet oder lange nicht mehr gemalt hat, weiß man nicht so recht, wie man beginnen soll. Viele bauen sich zudem noch eigene Hürden auf, statt spontan Farbe und Pinsel in die Hand zu nehmen und loszulegen. Wir helfen Dir diese Hindernisse zu überwinden und dann frei mit den Materialien umzugehen.

Hier geht es zu Termine und Preise

Hier kommen Sie zur AGB

Hier findest Du uns

Malschule-im-MAG32.
Henkenheide 32
40724 Hilden

Rufe einfach an unter

oder nutze unser Kontaktformular.